Re: Rettungssystem auf lokaler Festplatte vorhalten und bei Bedarf booten

     Hallo Ralf, hallo zusammen!

Am Mon, 05 Mar 2012 12:45:14 +0100
schrieb "Ralf Prengel" <ralf.prengel@comline.de>:

> Hallo,
> den folgenden Link habe ich aus der Opensuse-Mailingliste
> http://en.opensuse.org/SDB:Rescue_system_on_disk
> Gibt es eine ähnliche Anleitung für ein aktuelles Debian?
> Konkret geht mir darum einen Joker für virtuelle Systeme zur Hand zu
> haben bei denen ich auf USB oder CD-Laufwerke keinen Zugriff habe.

Bei mir lege ich immer eine extra Partition mit ca. 1 Gbytes an, auf
der ein zweites Debian-System mit einem "schlanken" Windowmanager
installiere. Ganz einfach!

     Grüße,  Gerhard