Re: Drucken von Postscript schlägt fehl

Am Sat, 25 Feb 2012 23:24:03 +0100
schrieb Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de>:

Hallo Pierre

> hast Du einen der Mitgelieferten Treiber bzw. ppd verwendet oder
> eine ppd die Du von Kyocera oder sonstwoher runtergeladen hast?

Die ppd Datei ist vom Hersteller
Naja Duplex klappt nicht unter Linux, aber gedruckt hatte er bisher.

> Funktioniert denn der einfach Ausdruck aus der Console? Also z.B.
> lp /etc/hosts oder so. Dann kannst Du auch mal ein jpg oder so
> versuchen zu drucken. Der Filter sollte das auch korrekt behandeln.

Das macht keinen Unterschied. Sieht genau so aus.

> Richte mal einen ganz einfachen Postscript Drucker ohne eigene ppd
> ein und versuch es mal darauf. Du kannst Ihn ja so einrichten,
> dass dieser in eine Datei schreibt statt es zum Drucker zu senden.

Ich greife den Vorschlag auf und richte gerade einen neuen Drucker
unter gnome ein. Was auch immer ein PassThru Drucker ist. Es scheint zu
funktionieren; irgend woher kommt auch eine ppd Datei. Ob das die
alte ist?
Testseite geht einwandfrei.
ps klappt auch.
jetzt Farbbild in Eco und monocrom? Ein blasses Bild, geht also auch!
Ach! Sogar Duplex!

Der Unterschied ist jetzt das die funktionierende Konfiguration mit
lpd://192.168.1.15/PASSTHRU arbeitet und die alte sieht so aus,
socket://192.168.1.15:9100 Warum das jetzt plötzlich so ist keine
Ahnung.

Da bleibt mir noch zu sagen: Vielen Dank für das mitdenken und
helfen!

(den den Loglevel wieder herunter setzen ...)