Re: Wie wheezy gnome-screensaver aktivieren?

Hallo,

Thus spoketh Hugo Wau <hugowau@gmx.net>
unto us on Sun, 26 Feb 2012 17:25:01 +0100:

> ich würde gerne für meinen Flachbildschirm, der sonst erst nach
> "vorglühen" auf der Heizung zur Funktion zu überreden ist, über Nacht
> mit einem Bildschirmschoner beschäftigen.
> Mit SQUEEZE kein Problem.
> Aber wie mache ich das mit AMD64 WHEEZY und GNOME?
> "gnome-screensaver" ist installiert. $ man gnome-screensaver hilft mir
> nicht weiter.

Den gnome-screensaver kenne ich nicht, mit xscreensaver kannst du in den
preferences einstellen "Schwärzen nach ... Minuten", das dann eben auf
einen hohen Wert einstellen, oder aber 0 was vermutlich das Schwärzen ganz
deaktiviert (nicht getestet).

> Wenn der Bildschirm immer SIgnal kriegt, bleibt er warm und
> funktioniert. Nur ohne Signal, im Energiesparmodus des Rechners wird er
> kalt und muss danach wieder vorgeglüht werden.
> (Die-Atomstromrechnung hier bezahle ich nicht direkt und wird deshalb
> vorerst vernachlässigt.)

Nur mal so gefragt, was spricht dann dagegen, den Bildschirmschoner ganz
zu deaktivieren, willst du etwa sichergehen, dass die Mistmöhre
noch 10 Jahre hält?

Gruss

Michael

Virtue is a relative term.
		-- Spock, "Friday's Child", stardate 3499.1