Drucken von Postscript schlägt fehl

Hallo Leute,

ich habe seid der Umstellung von lenny auf squeeze Probleme beim
Drucken. Ich schreibe meine texte mit Latex somit entsteht hinterher
eine Postscript Datei. diese habe ich bisher einfach an den Drucker
gesendet. Als Druckserver benutze ich cups, welchem die ppd Datei des
Druckers zur Verfügung steht. Der Drucker, Kyocera FS-C5100DN ist
bisher wunderbar mit den Postscriptdateien zurecht gekommen.

Macht cups plötzlich etwas mit meine Drucken, z.B. Filtern, was
eigentlich nicht gewünscht ist?

Ist das Problem das ich eine eigene texlive Installation benutze?

Wer hat eine Idee?

Grüße Christoph