Re: Drucken von Postscript schlägt fehl

Hallo,

hast Du einen der Mitgelieferten Treiber bzw. ppd verwendet oder
eine ppd die Du von Kyocera oder sonstwoher runtergeladen hast?

Ich habe bei mir mal festgestellt, dass der von Debian eingesetzte
immer noch mal ein ps2ps durchläuft und dabei den Ausdruck extrem
aufhellt. Das bin ich erst los geworden, nachdem ich eine PPD
aus dem Windows-Paket von Brother für die Installation benutzt
habe. Es gibt damit zwar hier und da Schwierigkeiten mit dem
Papierformat (DL Briefumschläge kann der Drucker quer als auch längs,
aber cups ist das völlig egal und macht dann wirklich komische
Sachen draus.)

>Ausdruck sieht meist so aus:
>HUE3,0; PJL ENTER LANGUAGE=POSTSCRIPT
>	%!PS-Adobe-3.0
Das sieht auch schon komisch aus. Ich dachte, alle ps-Dateien fangen
mit dem %!PS an? Ich tippe darauf, das es irgendwie hier dran liegt.

Funktioniert denn der einfach Ausdruck aus der Console? Also z.B.
lp /etc/hosts oder so. Dann kannst Du auch mal ein jpg oder so
versuchen zu drucken. Der Filter sollte das auch korrekt behandeln.

Richte mal einen ganz einfachen Postscript Drucker ohne eigene ppd
ein und versuch es mal darauf. Du kannst Ihn ja so einrichten,
dass dieser in eine Datei schreibt statt es zum Drucker zu senden.

MfG...
Pierre