Re: Wechseln zwischen maximierten Fenstern

Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:

> ACK. Das ist IMHO bei Win7 (evtl. schon Vista, keine Ahnung) wirklich
> gut geworden: die Verschmelzung von Quicklaunch und Taskbar führt dazu,
> dass die Icons für laufende Anwendungen immer an der gleichen Stelle
> sitzen.

Das kann ich nun wieder gar nicht leiden.  Diese Verschmelzung hat
zunächst mal das gleiche Problem wie eine normale Taskleiste
(willkürliche Zuordnung).  Wenn ich per Quicklaunch ein Terminal öffen
will, dann soll sich ein Terminal öffnen und nicht irgendein schon
offenes in den Vordergrund drängeln.  Nun muß ich erst gucken, wie das
Symbol aussieht, und ggf. Rechtsklick -> neue Instanz... das ist kein
QUICKlaunch mehr.  Da habe ich schneller ein "roxterm&" in irgendeinem
Terminal, das sowieso immer offen ist, eingetippt.  Die Tatsache, daß
dieses Prinzip auch in Gnome3 übernommen wurde (natürlich nicht
abschaltbar), hat dazu beigetragen, mich von Gnome3 nachhaltig zu
vertreiben.

So können sich die Ansichten also unterscheiden.  Trotzdem vielen Dank
für die Antworten und Tips!

Gruß,
- Dietrich