Re: Probleme mit Brasero untr Squeeze

Am Freitag, den 17.02.2012, 19:01 +0100 schrieb SchmiTTT:
> Hallo Christian,
>
> dieses Problem hatte ich auch.
>
> Es liegt nicht an brasero.
>
> Habe es geloest mit einem selbstgeschriebenen Programm.
>
> Das Programm muss zur Zeit von anderen noch getestet werden.
>
> Ich warte deswegen noch auf Rueckmeldung.
>
> Wenn mein Programm "koscher" ist, schicke ich es Dir zu.

Hallo Val,

Dank Michael Stummvoll, der den Link auf debian-mentors gepostet hat,
kenne ich den Code nun auch.
Vorweg, das Programm ist koscher im Sinne "es tut nichts böses".
Das heisst im Umkehrschluß aber nicht daß es etwas gutes tut.
Im Grunde tut es garnichts, abgesehen davon, daß es eine Variable
hochzählt und bei jedem Schleifendurchlauf Den Pointer und den Pointer
auf den Pointer wieder und wieder ausliest, obwohl sich dieser nicht
ändert.
Nach der Schleife Werden 4 Variablen (die bis dahin noch nicht
initialisiert waren) auf 'true' gesetzt.
Die Variable 'cp' wird bereits durch die Schleife über 4 Mio. mal auf
'false' gesetzt. Warum du diese Variable nach der Schleife nochmal auf
'false' setzt, ist mir schleierhaft. Denkst du nicht, wenn 'cp' schon
über 4 Mio. mal auf 'false' gesetzt wurde, daß es der Speicher schon
kappiert hat?

Also abgesehen vom hochzählen der Variable 'mx' tut dieses Programm
absolut nichts.

Ich denke, du hast beim lernen der Spache C und speziell bei den
Definitionen und Deklarationen von Variablen und Pointern etwas völlig
falsch verstanden.
Nur weil du eine Variable mit dem Namen 'BIOS' deklarierst, bedeutet das
noch lange nicht, daß du im BIOS arbeitest.

Ich weis zwar nicht wie lange du schon in C programmierst, aber dieser
Code tut wirklich nichts (ausser zur globalen Erwärmung beitragen) und
ich erkenne das obwohl ich erst seit 1 Jahr C programmiere.

--
mfG Sascha

Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Frank Furt