Kernel-Sicherheitsupdate legt devicemapper lahm [armel]

Hallo zusammen,

soeben habe ich auf meinen squeeze-Systemen das aktuellste Kernel-Sicherheitsupdate (auf Version 2.6.32-39squeeze1) eingespielt und die Maschinen danach wie gewohnt neu gestartet. Anschließend musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der device-Mapper auf einer armel-Maschine nicht mehr funktionierte, eine normalerweise gemountete verschlüsselte Platte wurde nicht automatisch eingebunden werden, Ursache ist wohl die Tatsache, dass sich das Modul dm_mod nicht mehr laden lässt.

Beim Laden des Moduls mit modprobe tritt folgende Fehlermeldung auf:

FATAL: Error inserting dm_mod (/lib/modules/2.6.32-5-kirkwood/kernel/drivers/md/dm-mod.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)

In dmesg steht dann entsprechend:

[ 1884.750438] dm_mod: Unknown symbol scsi_verify_blk_ioctl

Für mich hat es fast den Anschein, dass der Fehler durch das Kernelupdate verursacht wurde, allerdings erschließt sich mir aus den Fehlermeldungen nicht, was getan werden könnte, um das zu beheben. Auf einem anderen squeeze-System mit i686-Architektur tritt das Problem nicht auf. Hat Jemand eine Idee, was man da tun könnte bzw. wie man mehr Informationen rauskriegt, die bei der Behebung behilflich sind.

Falls es sich (wie ich vermute) tatsächlich um einen durch das Sicherheitsupdate eingeschleppten Fehler handelt, rentiert es sich eurer Erfahrung nach, einen Bugreport zu erstellen oder wird das weil nicht sicherheitsrelevant für squeeze wahrscheinlich ignoriert?

Der einzige ähnliche Bugreport (und einziger Suchmaschinentreffer zu dem Fehler) ist folgender Bugreport, welcher sich jedoch wohl auf testing/unstable und grub bezieht: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=655772 Mein betroffenes System verwendet jedoch meines Wissens uboot und nicht grub.

Gruß
Helmut