Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

     Hallo Martin, hallo alle zusammen,

Am Mon, 11 Jul 2011 19:49:19 +0200
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
> [...]

Mit den Fotos ist es problematisch. Ich habe aber die zwei Zeilen, auf
die es am Anfang noch ankommen könnte, abgeschrieben:
  1.
Waiting for /dev to be fully populated...[   5.236123] intel ips
0000:00:1f.6: failed to get i915 symbols, grafics turbo disabled
  2. (nächste Zeile)
udevd[551]: failed to execute '/lib/udev/mtp-probe'
'mtp-probe /sys/devices/pci0 000:00/0000:00:1a.0/usb1/1-1/1-1.1 1 3':
no such file or directory

Ja, es sind zwei GPUs. Zum einen die, die die Radeon-Treiber
verursacht, zum anderen eine i915. Unter Windows 7 wird i915 immer
eingeschaltet, wenn das Notebook auf Batterie läuft.

> Schick doch bitte mal ein lspci -nn und ein lspci -n - bzw. jage letzteres
> gleich durch die "Debian driver check page", mit einer Suchmaschine leicht
> zu finden.

Beides über:
  http://www.wolfstieg.com/Bilder/lspci_drivercheck.txt
weil sonst die Zeilenumbrüche das Ganze unlesbar machen würden.

> Auch ein Xorg-Protokoll, wenn es funktioniert, könnte helfen, das Problem
> klarer einzugrenzen.

Ein Xorg-Protokoll muß ich noch suchen und nachliefern. Daran habe ich
jetzt nicht gedacht, Eine Xorg.conf will ich mir auch noch bauen u.A.
wegen des synaptic touch pads.

Der Klops kommt aber noch - wie ich zwischendurch gemerkt habe:
  Wenn ich ohne eingestecktes Netzteil boote, klappt es fast jedes mal.

     Grüße,  Gerhard