Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

     Hallo Martin, hallo zusammen!

Am Mon, 11 Jul 2011 18:39:39 +0200
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
> Kannst Du, wenn das kommt mit Bild-Hoch noch die vorherige Textseite
> aufrufen? Wenn ja, dann bitte auch da ein Foto von

Ja, versuche ich. sonst schaue ich ob Schnappschüsse beim
Textdurchlauf möglich sind.

> Ich bin etwas verwirrt, ist Dein Notebook ein Dual CPU-System? Im
> Backtrace taucht der Radeon-Treiber für recht neue Evergreen-GPUs auf und
> zudem unten dann noch i915 für Intel-On-Board-Grafik?

Das Ding hat eine CPU mit vier Kernen, wenn ich das richtig sehe.
Windows 7 war mit Radeon-Treibern vorinstalliert.  Das Notebook ist
noch recht neu und aus inoffiziellen Großhandelsquellen (B-Ware) - also
bewußt ein Risiko eingegangen.

> Für Intel kannst Du mal den Linux Kernel 3.0.0-rc5/6 aus Experimental
> probieren.

> Vorher jedoch vielleicht zumindest Radeon mal ohne KMS. Also
> /etc/modprobe.d/radeon-kms.conf auf 0 stellen.

Mach ich beides.

> Welchen Treiber hast Du für X11 eingestellt? Evtl. mal die X11-
> Konfiguration und/oder das Xorg-Log. Auf http://paste.debian.net oder einen
> anderen Pastebin-Dienst.

Zur Zeit läuft es ohne xorg.conf

> Ansonsten: Suche mal bei Google nach einigen Teilen aus dem Backtrace. Und
> letztlich bleibt Dir noch, einen Kernel-Bugreport zu erstellen.

Das Dumme ist ja, daß es im Moment jedes geschätzte vierte Mal wie
gewünscht bootet. Das nervt aber gewaltig und verhindert,daß ich das
Ding beruflich mitnehmen kann.

Danke erst einmal. Melde mich wieder, wenn ich alles durchprobiert habe
bzw. der Schnappschuß im Netz steht.

     Grüße,  Gerhard