Re: Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

Am Montag, 11. Juli 2011 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Martin, hallo zusammen!

> Ja, versuche ich. sonst schaue ich ob Schnappschüsse beim
> Textdurchlauf möglich sind.

> Das Ding hat eine CPU mit vier Kernen, wenn ich das richtig sehe.
> Windows 7 war mit Radeon-Treibern vorinstalliert.  Das Notebook ist
> noch recht neu und aus inoffiziellen Großhandelsquellen (B-Ware) - also
> bewußt ein Risiko eingegangen.

Sorry, da hatte ich einen Typo drin. Meint meine *G*PU! Also welche
Grafikchips drin sind. Und im dem Foto sind sowohl Spuren von Radeon und
Intel zu sehen. Daher meine Frage.

Schick doch bitte mal ein lspci -nn und ein lspci -n - bzw. jage letzteres
gleich durch die "Debian driver check page", mit einer Suchmaschine leicht
zu finden.

> Das Dumme ist ja, daß es im Moment jedes geschätzte vierte Mal wie
> gewünscht bootet. Das nervt aber gewaltig und verhindert,daß ich das
> Ding beruflich mitnehmen kann.

Auch ein Xorg-Protokoll, wenn es funktioniert, könnte helfen, das Problem
klarer einzugrenzen.