Re: approx unter squeeze?

> Im Bugreport #525989 schreibst Du
> export http_proxy=http://DOMAIN\\username:password@192.168.0.1:8080/
> Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was soll denn da DOMAIN
> sein?

Der Proxy authentifiziert die Anfragen gegen (verschiedene) Active Directories. Daher muß der Username im Format "AD-Userdomain\username" übergeben werden, sonst weiß der Proxy ja nicht gegen welchen Actice Directory er authentifizieren soll.

> Des weiteren klingt die Antwort von Eric Cooper im bugtracker ja auch
> vielversprechend.

Das stimmt. Allerdings bin ich bislang noch zu keinem Erfolg gekommen. :-(

> Hast Du mal probiert ob curl alleine den Proxy erfolgreich nutzen kann?
Noch nicht, das ist jetzt der nächste logische Schritt. Aus dem logging kann ich aber zumindest sehen, dass curl ohne dedizierte Proxyparameter aufgerufen wird, es wird also darauf vertraut, dass schon alles in der Umgebungsvariable steht.