approx unter squeeze?

Hi,

da ich ein paar Debianserver in meinem internen Netz habe, habe ich auf einem approx eingerichtet, damit etwas Bandbreite gespart wird beim Aktualisieren der Server.

Auf dem Server lief Lenny, ich hatte einfach bei den drei Default-Zeilen in der Datei /etc/approx/approc.conf die Kommentarzeichen entfernt:

debian          http://ftp.debian.org/debian
security        http://security.debian.org/debian-security
volatile        http://volatile.debian.org/debian-volatile

und ansonsten die Datei unverändert gelassen. Dann hatte ich die /etc/apt/sources.list aus allen Servern entsprechend geändert:

deb http://192.168.111.111:9999/debian squeeze main contrib non-free

Dann mußte ich noch eine dritte Anpassung machen damit die ganze Sache funktionierte weil mein internes Netz nur über Proxy ans Internet angeschlossen ist: Ich legte eine Datei /etc/default/approx an mit folgender Zeile als Inhalt:
export http_proxy=http://username:password@192.168.0.1:8080/

Damit lief appprox prächtig und ich war glücklich. :-)

Nun beschloß ich meinen Server auf dem der approx lief auf Squeeze upzudaten.

Das lief auch erstmal ohne Fehlermeldung und bei der Abfrage zu approx, ob ich die alte Config behalten wollte oder die des Maintainers installieren wollte, wählte ich "N" für "meine Config behalten".

Nach dem Update funktionierte approx nicht mehr!  :-(

Zuerst bekam er überhaupt keine Internetverbindung mehr und nach einigen Suchen stellte ich fest, dass es die Datei /etc/default/approx nicht mehr gab! Sie war beim Update auf squeeze offenbar still und heimlich gelöscht worden! Ist das ein Bug von apt-get oder ein von mir nicht erkanntes Feature? Egal. Ich habe die Datei neu angelegt.
Die anderen Dateien habe ich auch überprüft, aber die sahen okay aus.

Dummerweise funktioniert approx nun immer noch nicht:
Wenn ich ein apt-get update mache, bekomme ich Fehlermeldungen wie diese hier:
Konnte http://192.168.111.111:9999/debian/dists/squeeze/main/binary-amd64/Packages nicht holen  301 Moved Permanently

Ich habe mal den Test gemacht und auf approx verzichtet: Wenn ich die realen Adressen in die /etc/apt/sources.list eintrage (und die Variable http_proxy gesetzt habe) funktioniert alles einwandfrei. Gehe ich aber über approx gehts schief.

Hat dazu irgendjemand eine Idee?
Wie kann ich approx auch unter squeeze zum Laufen bekommen?
Oder gibt es da bekannte Bugs wegen denen das nicht geht?