Re: KDE4 Eigenheiten

> Danke, aber daß war das erste was ich ausstellte nach dem update, aber
> sehr viel hat es auch nicht gebracht. Mit den neueren Änderungen die ich
> nun bereits durchgeführt habe ist es ein wenig besser geworden. Vom
> Konqueror dürfte ich mich einfach mal verabschieden, so Leid es mir tut,
> hat in der Vergangenheit gute Dienste geleistet als Web Browser und auch
> als Dateibrowser. Neue Zeiten bringen nicht immer nur gutes ;-(

Is bei gnome nicht viel anders. Ich mag den Galeon ... der is auch
Geschichte :(

Zu deinem Problem nochmal ... vielleicht isses ja auch was mit dem Samba
Netzwerk.
Der kde4  Komfort heißt ja das teilweise sachen schonmal im Voraus
durchsucht werden. Wenn da vielleicht was "klemmt" wartet man bis auf
den Timeout.

> Auf den Schnickschnack bin ich eh nicht heiß, da glaube ich dann
> manchmal nun hätte ich einen schweren Defekt am PC damit ;-) Hatte das
> mal versucht vor Jahren, aber immer dachte ich es wäre was kaputt.Damals
> war das bestimmt noch anders, aber mir ist lieber ein Fenster
> verschwindet und nicht das es explodiert.

Aber ich mag die wabernden Fenster :-)
Glücklicherweise läufts auf meinem alten athlon 3000 stabil, sogar mit
und trotz des Standbymoduses.

probier doch mal den 2.6.38'er Kern aus. Das locking wurde doch da sehr
verändert. Vielleicht bringts ja was.

Grüße,
Rico