Re: KDE4 Eigenheiten

Hallo

> Am 04.04.2011 21:40, schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> ja ich weiß das ist die Debian Liste, aber leider gehört KDE4 (nun)auch
> zu Debian-Stable. Bei der Kde Liste wird man an Debian verwiesen, da die
> Fehler ja nicht von Kde sind sondern nur von Debian hausgemacht sein
> könnten, eh klar ;-(
>
> Seit meinem upgrade von Kde3.5 auf Kde4 ist so einiges anders als ich es
> gerne hätte. Alles ist saumässig langsam. Das öffnen eines Fensters bei
> egal welchem Browser, das aufrufen einer Website, Kmail schläft bei
> [...]

ehrlichgesagt klingts ein bisschen nach einem Problem beim "compositing".
kannst ja mal bei
K-menü,Systemsteuerung,Arbeitsfläche kucken ob's an ist. ggf. mal
ausschalten und beobachten.
Evtl steht es auf Software Render --> Erweiter Tab, Compositing Typ:
Software Render, was ein echter Resourcen Fresser ist.

bei mir klemmte composing erstmal nach dem Update.

Grüße,
Rico