KDE4 Eigenheiten

Hallo,
ja ich weiß das ist die Debian Liste, aber leider gehört KDE4 (nun)auch
zu Debian-Stable. Bei der Kde Liste wird man an Debian verwiesen, da die
Fehler ja nicht von Kde sind sondern nur von Debian hausgemacht sein
könnten, eh klar ;-(

Seit meinem upgrade von Kde3.5 auf Kde4 ist so einiges anders als ich es
gerne hätte. Alles ist saumässig langsam. Das öffnen eines Fensters bei
egal welchem Browser, das aufrufen einer Website, Kmail schläft bei
jedem Versuch eine Mail anzuzeigen ein usw.

Fenster die zur Einstellung von Anwendungen dienen z.B. der Kiker wird
so lang das ich den Werkzeugschlüssel jedesmal am Fußboden aufknallen
höre, da er aus dem Desktop fällt ;-)

Aber was z.B. sehr nervt in Konqueror, sobald ich auf einen Ordner
klicke, öffnet sich ein neuer Konqueror anstatt das er in dem selben
Fenster angezeigt wird.
Habe schon alles versucht, aber nichts gefunden wie ich das wieder
abstellen könnte.

Sobald ich einen Konqueror stehen lasse beim reboot, kann ich die Hand
ins Feuer legen das Konqueror abstürzt, der stürzt ja sowieso andauernd
ab, kaum macht man eine kleine Einstellung in Konqui, futsch ist er weg.

Die Idee mit dem Befehsfenster Alt+F2 auf neu zu trimmen ging ja auch
total daneben. So eine Verschlechtbesserung habe ich noch nicht erlebt.
Ach wie schön war das doch früher, gab ich ein "k" ein kam eine Liste
mit allen zuvor durchgeführten Aktionen die mit k anfingen. Nun darf ich
jedes mal "kdesu konqueror" bis zum Schluß eintippen, daß soll eine
Verbesserung sein? Oder wollen die Entwickler von Kde4 einem nur zum
tippen zwingen damit man nicht einschläft weil alles so lange dauert?
Denn leider verwirrt meist die Eingabe von "kdesu" dieses Programm schon
so, dass es gar nicht mehr auf "konqueror" warten kann und stecken
bleibt. Nach Mund zu Mund Beatmung ist er dann meist doch wieder zu
retten. Will hat umhegt werden dieses KDE4 ;-)

Wenn ich so überlege das ich mit Kde3.5.10 aufhörte und nun schon bei
Kde4.4.5 anfange, frage ich mich nur warum haben die bei kde3 so lange
gebraucht um 3.5.10 zu erreichen, daß schaffen die mit Kde4 glatt in zwo
Jährchen, spricht doch Bände ;-(

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi