Re: KDE4 Eigenheiten

Hallo,
Am Donnerstag, 7. April 2011 schrieb Rico Pietzsch:
> Hallo

> ehrlichgesagt klingts ein bisschen nach einem Problem beim
> "compositing". kannst ja mal bei
> K-menü,Systemsteuerung,Arbeitsfläche kucken ob's an ist. ggf. mal
> ausschalten und beobachten.
> Evtl steht es auf Software Render --> Erweiter Tab, Compositing Typ:
> Software Render, was ein echter Resourcen Fresser ist.

Danke, aber daß war das erste was ich ausstellte nach dem update, aber
sehr viel hat es auch nicht gebracht. Mit den neueren Änderungen die ich
nun bereits durchgeführt habe ist es ein wenig besser geworden. Vom
Konqueror dürfte ich mich einfach mal verabschieden, so Leid es mir tut,
hat in der Vergangenheit gute Dienste geleistet als Web Browser und auch
als Dateibrowser. Neue Zeiten bringen nicht immer nur gutes ;-(

> bei mir klemmte composing erstmal nach dem Update.

Auf den Schnickschnack bin ich eh nicht heiß, da glaube ich dann
manchmal nun hätte ich einen schweren Defekt am PC damit ;-) Hatte das
mal versucht vor Jahren, aber immer dachte ich es wäre was kaputt.Damals
war das bestimmt noch anders, aber mir ist lieber ein Fenster
verschwindet und nicht das es explodiert.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi