Re: Linux 3.1.0-1-amd64 - Framebuffer (?) Problem

Michael Stummvoll schrieb:

> Hab ich schon, funktioniert leider nicht, der versucht immernoch, beim
> boot in die höhere Auflösung zu wechseln. Ich habe übrigens auch noch

Hast Du vielleicht vergessen 'update-initramfs -k all -u' auszufuehren?
Als bootparameter soll nouveau.modeset=0 klappen:
http://wiki.debian.org/KernelModesetting#Disabling_KMS

Irgendwie widerspricht sich das ja auch, man will ja ruhig nouveau,
aber eben ohne KMS, oder den unfreien Treiber?
Andererseits steht dort aber das Xorg, wie bei Intel, mit nvidia nur noch
mit KMS laeuft ;-(
KMS abschalten und X laeuft also wohl zwangslaeufig auf non-free hinaus:
Nach 'aptitude install nvidia-kernel-dkms nvidia-glx' (bzw. entsprechend
-legacy bei aelteren Karten)  duerfte man auch kein KMS mehr haben da der
unfreie Treiber das afair nicht kennt ;-)

Und wech,
Manne