Re: Linux 3.1.0-1-amd64 - Framebuffer (?) Problem

Am 28.12.2011 19:22, schrieb Michael Stummvoll:
Hi

Versuch, wenn X gestartet ist mit nem Editor das nouveau-Modul zu
blacklisten.
Hab ich schon, funktioniert leider nicht, der versucht immernoch, beim
boot in die höhere Auflösung zu wechseln. Ich habe übrigens auch noch
einen 2.6.32-5-amd64 kernel, der weiterhin problemlos bootet.
Wenn das nicht klappt liegts warscheinlich nicht am Grafiktreiber.
Alternative wäre dann noch uvesafb. Funktioniert hier wunderbar im
Zusammenspiel mit dem proprietären nvidia-Treiber.
mit uvesafb hab ich das selbe problem. Den Proprietären nvidia-Treiber
kann ich nicht bauen. der m-a sagt nur, das erzeugen wäre
fehlgeschlagen, aber laut den logdateien war alles in Ordnung.

Grüße,
Micha

(PS: Sorry für die Doppelmail, die erste ging versehentlich direkt an
dich)

Hi

Wenn du ins X noch reinkommst, dann schau doch mal in die Logs und in dmesg. Mir gehen grade auch die Optionen aus. Hab hier "nur" noch ne openSuse 12.1 mit Kernel 3.1 installiert und die funzt mit nouveau. Morgen bekommich ne neue Grafikkarte nvidia GTX570. Mal sehen obs mit der auch geht. Momentan hab ich nur 9400er und älter in meinen Rechnern.

Hast du auch schon mit verschiedenen vga= Optionen probiert?

Andreas