Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

* Am 29.12. meinte Dirk Salva:

> ich hätte gerne was flaches, was man auch hängen
> kann. Aber ich wusste nicht, dass das ein standardisierter Formfaktor
> des Board ist, ich denke, da könnte sich schon was anderes finden.

Vielleicht ist hier was dabei, allerdings wohl nicht billig:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php/cat/c3078_Mini-ITX---luefterlos.html

> wobei, wie schliesst man Maus und Tastatur an den Anschluss
> gleichzeitig an?

So was?
http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=27013
http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=47002

> Zu meiner Frage nach Alternativen: das Jetway-Board sieht schon
> hochspannend aus, interessiert mich sehr, aber es kann doch nicht sein,
> dass die alleine auf dem Markt sind? Wie lange gibts das überhaupt
> schon? Ich tue mich da gerade ein wenig schwer mit der Suche, weil ich
> nicht weiss, nach was für Stichworten als Eckpunkte ich suchen soll. In
> was für eine Kategorie fällt das überhaupt?

Hm, lüfterlos/fanless, passiv gekühlt, Barebone? Oder nach dem
Prozessor suchen (zB Atom).

Vielleicht ist hier noch was dabei:
http://www.linuxidx.com/linux.php?q=Low-Power+Home+Linux+Server%3F

> Ach ja: die Debian-Unterstützung darf ich nicht vergessen;-)

;-)

Gruß
Til