Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

On Thu, Dec 29, 2011 at 06:54:57AM +0100, Til Schubbe wrote:
> http://sandeen.net/wordpress/computers/linux/how-to-build-an-18w-4-terabyte-commodity-x86-linux-server/
> Das Board von Jetway hat 2x Gigabit-Netzwerk + 1x seriell. Evtl.
> ist für Deine Zwecke aber die Kombination mit Pico-PSU und
> Notebook-Netzteil zu schwach.

Sehr interessant, aber leider auch nicht billig. Zumal es nur das Board
ist, Gehaeuse muss man auch erst noch finden.
Und 18W - ich hatte ja gehofft, dass das Maximalverbrauch bei Benutzung
ist. Da 4TB nicht benoetigt werden, hatte ich mir vorgestellt, zwei
kleine ssd (also so 40-120 GB oder sowas, falls es das ueberhaupt gibt)
im RAID-1 laufen zu lassen.

Gibt es noch Alternativen?

ciao, Dirk