Re: Gnome 3.0 vs. Fvwm

Hallo Leute,

Am 08.12.2011 18:23, schrieb Martin Steigerwald:

> Hmmm… das kenne ich in KDE 4 mit F2 + Name tippen schon länger… Oder kann
> man sich sogar das Alt-F2 noch sparen? Und das schöne, es geht nicht nur
> mit Anwendungen…
>
> Ciao,

das hört sich stark nach Windows 7 an ;-)
Ich mag das Konzept, Programme durch Eintippen des Namens aufzurufen,
überhaupt nicht. Namen (die unter Linux gern auch mal etwas seltsam
sind) kann ich mir nicht merken, besonders von selten benutzten
Programmen. Der Aufruf mittels Maus (oder meinetwegen auch Tastatur)
über ein Menü ist mir lieber.
Meiner Ansicht nach könnte man dann auch gleich den Desktop weglassen,
wie man ihn bisher kennt. Einfach nur eine Eingabezeile, fertig.

Nichtsdestotrotz werde ich mir Gnome 3 mal anschauen. Bisher bin ich
eher skeptisch, aber vielleicht werde ich überrascht! Auch ein
Gewohnheitstier sollte offen für Neuerungen sein. Vielen Dank für die
bisherigen konstruktiven Hinweise und Berichte!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler