Re: Gnome 3.0 vs. Fvwm

Hallo Jakobus!

> Nun, ich hab jetzt einige Zeit Gnome 3 ausprobiert. Mir fehlen dann
> doch ein paar - wie ich feststellen musste - essentielle Funktionen
> aus Fvwm. Ich hab mir ein paar Applets geschrieben, welche ich in
> die Button-Leiste integriert habe, bei denen ich auf einen Blick
> sehe, ob meine externe Festplatte angeschlossen UND erkannt wurde
> (Der USB-Controller spinnt manchmal), und ob gerade aktiv ein Backup
> erstellt wird, ausserdem funktioniert die Kontrolle meines
> USB-Sticks über dieses Applet auch sicherer und zuverlässiger als
> [...]
Am Anfang war ich auch skeptisch, ob das mit Gnome3 was wird, weil es
nur ein Panel gibt. Aber alleine so zu denken verhindert doch, sich an
was neues ranzutrauen. Und ich bin echt begeistert von Gnome3. Ich habe
meine Shell weiter gar nicht aufgewertet mit Extensions. Bisher. Aber
xbindkeys läuft trotzdem noch. Ich will die Maus nicht benutzen. Aber
ich finde es toll, das ich einfach durch Schreiben eines Namens die
Applikation oder Namen bekomme, den ich haben will. Ich habe jetzt auf
allen Rechnern (auch Arbeit) schon Gnome3 und will es nicht vermissen.
Es war schon etwas umgewöhnen dabei, aber das hatte ich schnell heraus.
Klar gibt es immer noch was zu verbessern, aber ansonsten könnte ich
mich nicht auf die nächste Version freuen. Und dank experimental geht
das doch ganz fix. Fast (;-))

Gute Arbeit Gnome-Team.

CU

  Michael