Re: Squeeze mit tmpfs anstatt /tmp

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Egal. Die Rechte des Root-Inodes des Dateisystems zählen, nicht die
> Rechte, die das Verzeichnis vorher hat.

Ok, ich hätte das vorher testen sollen. tmpfs scheint sich hier speziell
zu verhalten, indem es die Rechte des Verzeichnisses übernimmt, in das
es gemountet wird.

Dennoch halt ich es für sinnvoll, die Rechte dort anzugeben, damit es
auf jedenfall immer passt, da ja gerade bei /tmp merkwürdige Effekte
auftreten können, wenn die Rechte nicht stimmen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.