Squeeze mit tmpfs anstatt /tmp

Guten Morgen,

ich habe einen  Am5x86-P75-ADW  auf  einem  UM8810P-AIO  mit  128 MByte  Ram
und vier US Robotics Courier I-Modem und will das ganze jetzt  unter  Debian
Squeeze mit Linux 2.6.32 laufen lassen.

Als HDD habe ich mir einen PATA=>SD Adapter auf eBlei besorgt

Die Frage ist jetzt, wie überzeuge ich Squeeze, anstatt /tmp  das  tmpfs
zu verwnden?  Wo muß ich das einstellen?

Ich meine, wenn ich "mount" ausführe sehe ich:

----[ command 'ssh -l root acc128.intranet1.tamay-dogan.net mount' ]----
/dev/hda1 on / type ext2 (rw)
tmpfs on /lib/init/rw type tmpfs (rw,nosuid,mode=0755)
proc on /proc type proc (rw,noexec,nosuid,nodev)
sysfs on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
udev on /dev type tmpfs (rw,mode=0755)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,noexec,nosuid,gid=5,mode=620)
/dev/sda2 on /tmp type ext2 (rw)

Ich habe nämlich vor, die SD Kartte read-only zu mounten,  genaugenommen
werde ich den mechanischen Schreibschutz am SD-Adapter aktivieren, damit
die Karte unangetastet bleibt um eventuellen Hackangriffen zuvorzukommen

Sagt mal Jungs,  gibt  es  irgendwo  ein  Squeeze  HOWTO,  wie  man  ein
vollständiges System Read-Only macht?

Habe mal /tmp und /var/log ENTFERNT (!!!) aber ich  bekomme  immer  noch
tonneweise Fehlermeldungen

"rsyslogd" ist eine Krankheit und  ich  will  vernünftig  über  Netzwerk
loggen (habe einen Logserver mit 24 TByte an Platten).  Die installation
von Squeeze (oder besser das dist-upgrade) hat mir meine funktionierende
Net-Log config zerschossen, also muß jetzt was anderes als rsyslogd  her
welches mir zu unflexibel ist.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239