Re: Squeeze mit tmpfs anstatt /tmp

Am 2011-12-07, Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> schrieb:

> Die Frage ist jetzt, wie =FCberzeuge ich Squeeze, anstatt /tmp das
> tmpfs zu verwnden?  Wo mu=DF ich das einstellen?

In der /etc/fstab?

Sieht bei mir wie folgt aus:

  tmpfs /tmp  tmpfs defaults,nosuid,size=1024M  0 0

Entsprechende Parametrierung vornehmen; ev. noch noexec dazunehmen.

> Habe mal /tmp und /var/log ENTFERNT (!!!) aber ich  bekomme  immer
> noch tonneweise Fehlermeldungen

/tmp entfernt? Das ist sicherlich ein Fehler. Viele (welche?)
Programme schreiben temporaer dorthin.

Wenn schon der ganze Kram verschwinden soll, warum dann nicht eine
Verlinkung nach /dev/null? Aber /tmp zu entfernen, jagd mir ein
Schaudern ueber den Ruecken.

Grusz,

Peter Blancke

--