Re: Semi-OT: Hardware für Inhaus Mailserver gesucht

Dirk Schleicher <dirk.schleicher <at> gmx.de> writes:

> ich glaube das ist was. Was muss man beachten, damit man eine mit
> PCI-Slot bekommt? Gleich mal schauen wo man sowas her bekommt. Noch ne
> PCI SATA dazu und fertig.

Ich meine, ich habe einen 464 LX Winestra, bin mir momentan nicht so sicher. Hab
grad bei ebay geschaut, die sind doch ein wenig teurer, als ich dachte. ca. 35 €
muss man ausgeben. Ob ein PCI-Slot dabei ist, sollte in der Beschreibung stehen.

Die Auswahl der eSATA Karte war nicht so einfach. Zuerst hatte ich eine mit SIL-
Chip. Die funtionierte aber nicht richtig im Igel. Dann habe ich eine mit VIA-
Chip bestellt, die einwandfrei funktioniert. Allerdings hat die nur einen eSATA
Anschluss. Ich hätte eigentlich noch gerne einen freien gehabt.

Jürgen