Re: Unerwünschtes automatisches Drucker-einrichten

Hallo nochmals,

Thus spoketh Michael Lange <klappnase@freenet.de>
unto us on Wed, 30 Nov 2011 20:18:19 +0100:

> Mehrmals
> war der "Zweitdrucker" dann auch als Standardrucker festgelegt, was
> besonders lästig ist, da er nicht druckt :( Ausserdem wäre ich natürlich
> auch gerne in der Lage, den Drucker mit den schicken hp-Tools zu
> verwalten. Seit dem letzten Neustart funktioniert es zwar, da der
> "Erstdrucker" aus unbekannten Gründen diesmal Standard blieb,

Sorry, da hatte ich nicht richtig beobachtet, der (nicht funktionierende)
"Drucker 1" war noch Standard, aber für den User war offenbar der
funktionierende Drucker 2 als User-Standard gesetzt.
Ein Versuch, als root zu drucken, schickte den Druckauftrag wieder an
"Drucker 1".
Also setzte ich nochmals #2 als Standard, löschte #1 und dann ein reboot
- der nicht funktinierende Drucker ist wieder da, das Standard-setting
scheint jetzt aber beibehalten worden zu sein.

Gruss

Michael

Spock: The odds of surviving another attack are 13562190123 to 1, Captain.