Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

> Hilfe zu eigenen Problemen sucht und kompetente Antworten erwartet, zu deren Erstellung
> sich jemand Zeit nimmt, sehe ich es als Geste der Höflichkeit an, wenn
> man zumindest mit seinem Vornamen Mails unterzeichnet.

In Foren wird doch das selbe geleistet. Unabhängig davon sehe ich es
nicht weniger Höflich an wenn jemand unter einem Pseudonym schreibt.

Und Grundsätzlich kann sich sowieso jeder einen Fakenamen ausdenken. Ob
es der echte Name ist kann man sowieso nicht Wissen. Von daher ist es
mir auch ziemlich egal ob "Klarnamen" ob nun der echte, ausgedacht, oder
Pseudonym.

Höflichkeit ergibt sich dadurch wie man Schreibt & Antwort. Und das kann
man auch unter einem Pseudonym.