Re: Wo ist xorg.conf hin?

     Hallo ???,  hallo zusammen,

es wird nach wie vor davon ausgegangen, das jerder hier unter seinem
Klarnamen schreibt. Bitte!

Am Sun, 27 Nov 2011 10:09:55 +0100
schrieb "M. S." <ToastBlues@arcor.de>:
> Am Ende wollte ich wie einst auch, die '/etc/x11/xorg.conf' bearbeiten,
> musste hierbei aber feststellen, dass weder x11/ (allerdings X11/), noch
> besagte Datei existieren.

Das Verzeichnis /etc/x11 gibt es nicht, gab es nie (?). Xorg kommt seit
einer Weile ohne die xorg.conf aus und "rät" einigermaßen gut die
richtigen Einstellungen.
  Es gibt sogar Programme, die Dir eine neue xorg.conf zu
weiterverarbeiten erstellen (-> Suchmaschine) oder Du erstllst selbst
eine und trägst das Nötige ein.

     Grüße,  Gerhard