Re: [OT] Datenschutz (war Re: Wo ist xorg.conf hin?)

Hallo Leute,

nun kann ich mich doch nicht zurückhalten :-)

Am 27.11.2011 22:19, schrieb Jim Knuth:
> Mann, Mann, Mann .. Nur bei Debian Deutsch möglich.
>
> ich bin auf ein paar Ami Listen und auch auf der deutschen Postfix
> Liste. *Da* interessiert *sowas* NIEMANDEN. Dort heissen sie bspw.
> Gary V oder Fantomas oder .. Na und ..
>
> Nur das Thema wird diskutiert.

Das mag sein. Ich persönlich sehe es geteilt: In Foren oder Blogs oder
anderswo, wo lediglich diskutiert wird, habe ich kein Problem mit
Pseudonymen oder Nicknames, ich befürworte deren Verwendung sogar.
Sofern man aber - wie innerhalb dieser Mailingliste - Hilfe zu eigenen
Problemen sucht und kompetente Antworten erwartet, zu deren Erstellung
sich jemand Zeit nimmt, sehe ich es als Geste der Höflichkeit an, wenn
man zumindest mit seinem Vornamen Mails unterzeichnet. Niemand verlangt,
dass jemand seine vollständigen Kontaktdaten hier angibt :-)
Meiner Ansicht nach muss man sich nämlich etwas mehr zu einer
zivilisierten Textgestaltung befleißigen, wenn man mit seinem Namen
unterschreibt. Bei einem Nickname ist das nicht unbedingt der Fall ;-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler