Re: Signaturen prüfen, Downloads verifizieren

* Yannic Scheper <ys42@cd42.de> wrote:

> Eigentlich mache ich das auch so. In dem Fall gab es das Paket aber
> nicht für Squeeze. Ist erst in Wheezy enthalten. Deswegen habe ich es
> direkt über packages.debian.org heruntergeladen.

In so einem Falle, wenn ich mir einen Backport bauen will, erledige ich
das einfach mit dget aus den devscripts.
dget http://$MIRROR/$PFAD/youtube-dl_2011.10.19-2.dsc
Das holt dir alle 3 oben genannten Dateien, entpackt sie in ein
Verzeichnis und führt auch die Verifikation durch.

HTH
Jens