Signaturen prüfen, Downloads verifizieren

Hallo,

ich habe diese drei Daten aus den Paketquellen heruntergeladen:
    * [youtube-dl_2011.10.19-2.dsc]
    * [youtube-dl_2011.10.19.orig.tar.gz]
    * [youtube-dl_2011.10.19-2.debian.tar.gz]

Wie kann ich die Downloads jetzt verifizieren? Welche Befehle brauche
ich?
Mit der *.dsc Datei kann ich die anderen beiden überprüfen und die
*.dsc Datei kann ich vorher auch noch prüfen. Liege ich soweit richtig?

Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich blicke da nicht mehr durch ...
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Mit freundlichen Grüßen
Yannic Scheper