Re: Signaturen prüfen, Downloads verifizieren

Yannic Scheper schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe diese drei Daten aus den Paketquellen heruntergeladen:
>     * [youtube-dl_2011.10.19-2.dsc]
>     * [youtube-dl_2011.10.19.orig.tar.gz]
>     * [youtube-dl_2011.10.19-2.debian.tar.gz]
>
> Wie kann ich die Downloads jetzt verifizieren? Welche Befehle brauche
> ich?
> Mit der *.dsc Datei kann ich die anderen beiden überprüfen und die
> *.dsc Datei kann ich vorher auch noch prüfen. Liege ich soweit richtig?
>
> Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich blicke da nicht mehr durch ...
> Könnte mir das bitte jemand erklären?
Hallo Yannic,
Wenn du die Sources mit "apt-get source" herungerlädst, werden die
Dateien automatisch überprüft und du wirst gewarnt wenn da etwas nicht
stimmt.
Auserdem werden die tar.gz extrahiert und auch die patches angewendet.
So das alles bereit zum ändern und compeilieren, und du kannst neue
Pakete erstellen.

--
Gruß Jochen
dd8pz@imail.de