Re: Gute Verwendung für meinen alten Rechner?

Am Sonntag, den 27.11.2011, 10:41 +0100 schrieb M. S.:
> Guten Morgen Harald.

> Du sagst, die aktuell vorgestellten Konfigurationen bewegen sich gegen
> 1000 Euro und mehr.
>
> Dumme Frage, doch werden auch preisgünstige Systeme vorgestellt?
> Mein Budget ist nicht das größte, weshalb ich schon froh bin, wenn ich
> für den alten Rechner hier noch günstig an wenigstens 1GB RAM (DDR1) und
> eine PCI-Grafikkarte (nicht express) komme.

Warum PCI? Das alte Board sollte doch auch einen AGP-Slot haben.
Ich schlachte oft alte Rechner aus die mir aus dem Bekanntenkreis
zugeworfen werden und hätte da einige ATI Rage 128 herumliegen.
Aber wenn es umbedingt PCI sein muß, hätte ich da noch eine Karte eines
mir unbekannten Herstellers mit einem S3 ViRGE/DX (66 MHz) Chip und 4MB
EDO-DRAM (66 MHz) Grafikspeicher.
Da fällt mir gerade ein, daß ich im Büro noch einen ganz alten Rechner
stehen habe. Muß mal schauen was da drin steckt, könnte aber sogar noch
eine ISA-Karte sein.

--
mfG Sascha

Der Bursche warf mit Kieselsteinen. Getroffen hat der Stiesel keinen.