Re: Gute Verwendung für meinen alten Rechner?

Hallo,

>Bis man sich da rein gefuchst hat, ist längst wieder alles so veraltet,
>dass man wieder von neuen beginnen kann, genau deshalb bin ich in dieses
>"System selbst bauen" auch nie richtig reingekommen.
>
>Wenn du trotzdem einen Trick hast, wie ich da rein komme, ich nehme ihn
>an ;]

In der Zeitschrift c't werden regelmäßig Bauvorschläge für aktuelle
Rechner veröffentlicht. Die Zusammenstellungen werden intensiv getestet,
nicht nur die Performance, sondern auch Lautstärke, Leistungsaufnahme
und (zumindest grob) die Linux-Kompatibilität.

Im aktuellen Heft sind zwei Vorschläge für aktuelle Rechner mit Intel
und AMD CPUs; allerdings sind das eher High-End Geräte in der Region
von 1000 Euro.

Mein aktueller Desktop-PC basiert auf einem Bauvorschlag vom Herbst
vorletzten Jahres. Seit ich 1989 den Atari ST mit einer Festplatte
aufgerüstet habe, hatte ich keinen so leisen Rechner mehr.

Gruß, Harald