Re: Sound unter Squeeze geht nur mit gxine

Hallo Werner,

Am 27.11.2011 14:06, schrieb Werner Zacherl:

> 01:00.1 Audio device [0403]: ATI Technologies Inc RV630/M76 audio
> device [Radeon HD 2600 Series] [1002:aa08]
> 02:00.0 Multimedia audio controller [0401]: Ensoniq ES1371
> [AudioPCI-97] [1274:1371] (rev 08

>  0 [HDMI           ]: HDA-Intel - HDA ATI HDMI
>                       HDA ATI HDMI at 0xfdefc000 irq 19
>  1 [AudioPCI       ]: ENS1371 - Ensoniq AudioPCI
>                       Ensoniq AudioPCI ENS1371 at 0xdf00, irq 20

Das kommt mir verdächtig bekannt vor. Ich selbst hatte nach dem Upgrade
Lenny->Squeeze ein ähnliches Problem, nachdem ich eine neue Grafikkarte
(vorher onboard) mit HDMI-Sound eingebaut hatte. Da wurde ebenfalls der
HDMI-Sound als erste Sound"karte" erkannt und per Default benutzt.
Zumindest unter Gnome konnte ich nirgendwo etwas finden, mit dem sich
das ändern lässt.
Lies bitte mal den Thread dazu "Squeeze: Sound konfigurieren?" (ab
09.10.2011) durch, bei mir funktioniert es nun.

> Hoffe das hilft Dir/Euch weiter, für mich sind das nur "Böhmische
> Dörfer" sorry
> Und wie gesagt, unter Lenny ist alles gelaufen.
>
> cu
> Werner

Hattest Du da auch schon die Grafikkarte mit HDMI-Sound drin?

Viel Erfolg!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler