Neuer Rechner mit Squeeze

Hallo allerseits,

ich plane ein ASUS M4A89GTD Pro MB = AMD 890GX/SB850 Chipset zu kaufen, und basierend auf Squeeze als Host mein altes XP oder ein neue 7 und eventuell anderes Zeug zu virtualisieren. Das das ein Office-Rechner ist, habe ich nicht vor eine andere Graphik einzusetzen. XP oder 7 muss auch nicht unbedingt direkt von der Festplatte booten, solange das Internet über Squeeze geht.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Chipsatz? Geht Squeeze dadrauf oder muss ich Klimmzüge wie einen neueren Kernel machen?

Und was wäre die beste Virtualisierung?

Mfg rh