Re: Feed is nötig!

Hi Michael!

Am Sonntag, 27. November 2011 schrieb Michael Schmitt:

> Nein, uns gegenüber offensichtlich nicht!

Michael, bitte sprich von Dir, anstatt den majestitischen Plural zu
verwenden.

Du schreibst nicht in meinem Namen. Daher von meiner Seite kein "uns".

Und ich finde es durchaus sinnvoll, es jetzt mal gut sein zu lassen… ich
fand einige Deiner Formulierungen gingen zu weit. Auch, wenn ich meine,
einiges an Ironie aus Deiner Mail herausgelesen zu haben. Z.B:

> Du bist der Held vom Erdbeerfeld. Aber hier gibts keine Erdbeeren,
> also  bitte. Uns isses generell bums und egal ob Du nur einen Arm
> hast, Dir ne Nase fehlt oder das Gehör. Das Du sinnvoll Texte

Mir ist sowas generell nicht gleichgültig. Egal, ob es jetzt hier für das
Teilnehmen an der Kommunikation auf der Liste relevant ist oder nicht.

Ich finde, zwischen Mit-Leid und Kaltschäuzigkeit gibt es noch einen
dritten Weg. Z.B. Mitgefühl, ohne den anderen wie einen Behinderten zu
handeln oder auf seine "Ach, ich bin so arm dran"-Beteuerungen
einzusteigen. Behinderte, die ich bislang kennenlernte, wollen in der
Regel auch nicht anders behandelt werden, als andere Menschen. Was Val so
wie ich wahrnehme, hier anders gehandhabt hat. (Wenn er denn tatsächlich
gehörlos ist und das nicht zu seiner Troll-Rolle gehört.)

> schreiben und verstehen kannst, hast Du bewiesen. Obs nun je für Dich
> schwieriger is als für andere is uns auch vollkommen bums. Aber so
> schlimm sind wir da ja idR auch nicht. Gerne haben wir hier und da nen
> bissl Verständnis und sind nicht soo hart, wenn der Gegenüber
> zumindest ansatzweise Besserung erkennen läßt. Bei Dir bis jetzt
> Fehlanzeige, also kein Verständnis von uns.

Und dazu habe ich und haben andere Val bereits in einem deutlich
freundlicheren Ton was geschrieben. Ich frage mich: Was gewinnst Du
dadurch, Dir die Zeit zu nehmen und da noch eins draufzulegen?

Aber gut, hiermit lasse ich es gut sein für jetzt. Denn ich hab manchmal
das Gefühl, Val hat guten Erfolg mit seinem, so scheint es mir zumindest,
Trolling-Aktivitäten, wenn er so viele Antworten bekommt und Listen-
Mitglieder in Off-Topic-Diskussionen während seiner Abwesenheit verwickelt.
(Vielleicht ist er ja auch gar nicht abwesend und amüsiert sich gerade
köstlich…)

Danke,