Re: nach bind9 update Netzwerk zerschossen [SOLVED]

Am 25. November 2011 21:33 schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
> Hi Jens-Olaf,

> Na das war dem Lerneffekt ja nicht gerade förderlich.
>
> Wegen DNS/Netzwerk-Problemen ein Debian neu installieren? Das käme mir
> nicht in den Sinn.

Vielleicht doch, wenn Du am nächsten Tag ein lauffähiges System
benötigst und die, zwar auch zum Frust abladen benutzte, Mailingliste
nicht gerade vor Hilfsbereitschaft übersprudelt.

Überhaupt ist eigenen erfahrenen Teilnehmern an dieser ML in letzter
Zeit die Fähigkeit abhanden gekommen, mit nicht standardkonform
formulierten Anfragen an diese ML entspannt umzugehen.

Schaltet mal einen Gang zurück und haltet im Zweifelsfall mal die
Finger still. Oder helft dem Anfragenden, ohne polemisch zu werden,
sondern auf seinem Niveau. Nehmt ihn sozusagen an der Hand. Ja,
manchmal sollte man als Erklärung drei Sätze mehr schreiben...

Michelle, bist Du das?
SCNR

Matthias