Re: tar: Problem mit entpacken eines aufgeteilten Archives

M. S. <ToastBlues@arcor.de> (Tue Nov 22 20:29:29 2011):
> Okay, ich sehe, ihr diskutiert hier weiter, über den Befehl, welchen
> Alexander mir mit auf den Weg gegeben hat.
>
> Habe Heikos Variante genommen, 'gzip home.tar.gz*| tar xf -', womit die
> ganzen Dateien jetzt in GZIP-Archive verpackt sind :o

Hm, ich habe jetzt auch Zweifel, ob das so richtig ist. Besser wäre, Du
sagst uns mal, wie Du diese vielen kleinen Files angelegt hast.

Und … Die zwei Sätze passen nicht zusammen - „tar xf“ hat etwas mit
*Auspacken* zu tun, Du schreibst da etwas von *Verpacken*?? Und GZIP
macht auch keine Archive, das macht Tar.

Wenn das bei Dir oben tatsächlich funktioniert, dann wahrscheinlich etwa
so

    tar …
    split …
    gzip …

> Weiß nicht, ob das so richtig ist.

Ich auch nicht, Du solltest das prüfen, bevor Du die Orignale
wegschmeißt.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B