Re: tar: Problem mit entpacken eines aufgeteilten Archives

[Quoting korrigiert]

Alexander Skwar wrote:

> Ist mir klar.

> Ich versuche cat soweit es geht zu vermeiden. UUoC, und so :)

In diesem Fall ist cat das Mittel der Wahl, weil dies der Hauptanwen-
dungsfall von cat ist (oder besser: sein sollte). Vgl. `man cat`:

  cat - concatenate files and print on the standard output

Es gibt für Fragen bzgl. Shellprogrammierung übrigens zwei hilfreiche
Newsgroups, comp.unix.shell und de.comp.os.unix.shell, die für solche
Angelegenheiten besser geeignet sind als debian-user-german.