Re: tar: Problem mit entpacken eines aufgeteilten Archives

Hallo Alexander.

Am Montag, den 21.11.2011, 22:31 +0100 schrieb Alexander Skwar:
> Try this:
>

> cat home.tar.gz0* | gzip -cd | tar xf -
Hmm, laut .bash_history hab ich 'gzip home.tar.gz*| tar xf -'
eingegeben.

Ergebnis ist, dass jetzt alles wie vorher, nur in GZIP-Archiven ist.

Versuche es gleich nochmal, nur mit cat dazu.

> (Kann man da das "cat" irgendwie vermeiden?)
Das weiß ich nicht, so wie ich das bisher verstehe, entpackt 'cat' die
Archvie aber, wie es scheint.

> Gruss,
>
> Alexander
Grüße