Re: Mit GParted im laufenden Betrieb partitionieren

> Also ich verstehe dieses Beispiel
>
> ,----

> `----
>
> aus der Manpage als Lösung für das erwähnte Problem.
>
> bye Gerhard

Ist das die Manpage von Debian Wheezy? Weil in Squeeze ist dein
geposteter abschnitt nicht enthalten, und --alloc wird auch nirgendswo
erwähnt.

Aber gut wenn dieses Feature in Zukunft eingebaut wird, muss dann nur
noch direkt mit "pvresize" verknüpft werden.