Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

Michael Schmitt wrote:

> . Aber wenn
>
> Was störte Dich am Fallback Modus?

Ich bin zwar nicht Dirk und habe es wohl schonmal geschrieben. Aber
mich stört die Abwesenheit von:

* konfigurierbaren Paneln einschließlich der Möglichkeit, dort Startbuttons
  zu platzieren

* Applets (Wetter, email, rhythmbox, ding,...)

* Icons auf dem Desktop

* Kontext-Menü auf dem Desktop

* jegliche Konfigurierbarkeit (mit Ausnahme des Wallpaper-Bilds)

> Also ich weiß nicht wie der in
> testing grad ausschaut, aber zumindest in sid is das durchaus
> benutzbar.

für genügend niedrige Maßstäbe von "benutzbar" mag das zutreffen.
So lange es einen Weg gibt, ein Terminal zu öffenen, kann man
bekanntlich (fast) alles erreichen.

> Es sieht schon etwas anders aus im Vergleich zu Gnome
> 2.3x, hauptsächlich wohl wegen gtk3 und kleineren kosmetischen
> Veränderungen.

optisches Aussehen ist mir weitgehend egal. Was stört, ist die
fehlende Funktionalität (siehe oben).

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak