Re: OpenShot aus den Stable-Quellen "kaputt"?

M. S. schrieb:

> Nee, das wäre nicht so mein Fall, ich bevorzuge es, wenn keine QT und
> KDE-Bibliotheken installiert sind, da ich es ohne selbigen Desktop eher
> als Platzverschwundung betrachte, wenn es auch (GTK-) Alternativen gibt.
>
> Eventuell die Source von der Homepage selbst kompilieren?

Das sollte mit dem von mir erwaehntem buildscript, das es auch fuer
openshot gibt, kein grosses Problem sein:
http://www.mltframework.org/twiki/bin/view/MLT/BuildScripts

Da (normalerweise) in einen Datums-Ordner installiert wird kann man
bei bugs bzw. eben wenn die behoben wurden problemlos mal schnell eine
tagesaktuelle Version bauen ohne das die alte ueberschrieben wird, sehr
praktisch das.
Ausserdem kriegt man so ohne groesseren Aufwand ein kdenlive/openshot
mit x264/aac-Unterstuetzung.

Und wech,
Manne