Re: OpenShot aus den Stable-Quellen "kaputt"?

Guten Abend Manfred.

Manfred Schmitt schrieb:
> Ist bei Dir melt oder ffmpeg aus Debian-Multimedia installiert?
> Das koennte, wohl besonders bei melt, zu Kompatibiltaetsproblemen fuehren.
Mittlerweile hab ich OpenShot samt der nun unnötigen Pakete, wieder von
der Platte geworfen.

Wie es aussieht, weiß ich nicht genau, von wo die von dir genannten
Pakete installiert wurden, allerdings hab ich Debian-Multimedia ins
System eingebunden, der DVD-Wiedergabe wegen.

> Openshot in Squeeze ist imo unbrauchbar, hatte damit staendig Crashes.
> Ich bin zum via builsdscript selbst kompiliertem kdenlive umgestiegen:
Nee, das wäre nicht so mein Fall, ich bevorzuge es, wenn keine QT und
KDE-Bibliotheken installiert sind, da ich es ohne selbigen Desktop eher
als Platzverschwundung betrachte, wenn es auch (GTK-) Alternativen gibt.

Eventuell die Source von der Homepage selbst kompilieren?

> Und wech,
> Manne
Danke für deine Antwort
M. S.