Re: OpenShot aus den Stable-Quellen "kaputt"?

Guten Abend Manfred

Manfred Schmitt schrieb:
> Das sollte mit dem von mir erwaehntem buildscript, das es auch fuer
> openshot gibt, kein grosses Problem sein:
> http://www.mltframework.org/twiki/bin/view/MLT/BuildScripts
Hm, klingt interessant, muss ich mir nochmal genauer ansehen :]

Bin eigentlich ja auch mit OpenShot zu Frieden, was ein Grund mehr ist,
weshalb ich Kdenlive nicht unbedingt installieren mag.

Ansonsten kompiliere ich es mir wirklich von Grund auf, mit dem
Quellcode.
Hab jetzt zwar keinen Schimmer, wie kompliziert das bei dem Programm
ist, doch mit einer guten Anleitung war so was in der Regel immer zu
bewältigen.

> Ausserdem kriegt man so ohne groesseren Aufwand ein kdenlive/openshot
> mit x264/aac-Unterstuetzung.
Etwas brauchbares, auch wenn ich noch nie einen Film in HD konvertiert
hab, ehrlich gesagt.

Gerade wenn ich Videos für meinen Kanal auf YouTube mache, bringt mir
das mit der schmalen Leitung hier, eh nicht soviel, denke ich ;]

Trotzdem, gut zu wissen!

> Und wech,
> Manne
Bis dann und schönen Abend noch.