Re: OpenShot aus den Stable-Quellen "kaputt"?

M. S. schrieb:

> Gestern habe ich mir OpenShot aus den Stable-Quellen installiert.
> Selbiges Programm habe ich zuvor unter Ubuntu mit begeisterung genutzt,
> es lief trotz kleiner Fehler immer zuverlässig.
>
> Letzten Abend musste ich allerdings festellen, dass das Paket, welches
> in den Quellen angeboten wird, anscheint Fehler aufweist.
>
> Mir ist es nicht möglich, Filme, Musik oder andere Medien, vernünftig in
> die Zeitleiste zu ziehen.
> Zwar klappt es auf der zweiten Spur, allerdings auch erst ab einer
> bestimmten Zeit, nicht direkt von Beginn des Films an.

Ist bei Dir melt oder ffmpeg aus Debian-Multimedia installiert?
Das koennte, wohl besonders bei melt, zu Kompatibiltaetsproblemen fuehren.

> Ist jemand anderes dieses Problem auch schon begegnet, wenn ja, wie
> konntet ihr es lösen?

Openshot in Squeeze ist imo unbrauchbar, hatte damit staendig Crashes.
Ich bin zum via builsdscript selbst kompiliertem kdenlive umgestiegen:
http://kdenlive.org/user-manual/downloading-and-installing-kdenlive/installing-source

Kdenlive ist zwar auch alles andere als stabil, ich komme damit aber
trotzdem besser klar ;)

Und wech,
Manne