Re: Konfiguration einer Desktopumgebung von Debian Squeeze

Hallo,

Am Mittwoch 31 August 2011 schrieb Jens Schüßler:
> * Matthias Müller <elv_matth.mueller@web.de> wrote:
snip

> Wo genau in deiner Kriegsgeschichte versteckt sich jetzt das Argument
> für Klartextprotokolle?
Dass es schlicht und einfach Konstellationen und Umgebungen gibt, in
denen nur das uralte Klartextprotokoll funktioniert, weil es
mitgeliefert wurde und weil es keine Möglichkeit gibt, einem höheren
Sicherheitsbedürfnis Rechnung zu tragen.
Ich kann auf einer Werkzeug- oder Messmaschine keine zusätzliche
Software (zB ssh oder puTTy) installieren, wenn mir der Hersteller nicht
garantiert, dass die Steuerung hinterher so wie zuvor funktioniert. Und
zwar _schriftlich_ _und_ _bevor_ irgendwas installiert wurde.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller